Planungen 2009

Die ersten Aufgaben sind schon erledigt.Die halbjährliche Zwischenuntersuchung mit Bremsendienst des

Vorführwagens und des Büssings ergaben keine Beanstandungen,bis Juli 2009 kann der Ausstellungszug

weiter rollen,37 Tonnen Spielspaß on Tour.

Bevor alles in die Halle kam wurden die Fahrzeuge gründlich gereinigt,damit das Streusalz keinen

Schaden anrichten kann.

Die Antriebsmotore der Erker müssen erneuert werden,da sich die Seitenwände nur noch per

Stromerzeuger einfahren ließen.Irgendwo hat eine Wicklung einen Erdschluß.2 neue stärkere

Getriebemotore sind bestellt,und in 2 Wochen hier.

Wenn alles wieder eingebaut und angepaßt ist,kann der Vorführwagen geöffnet werden,und auch endlich

das Weihnachtsgeschenk,ein beweglicher Bagger in HO auf die Anlage kommen.Mal sehen,ob sich ein

schöner Platz dafür findet,so langsam wird es schwer.

Als Weihnachtsmarkt-Attraktion 2009 haben wir die Modell Eisenbahn Lehrschau in 4 Städten angeboten.

1.) HEILBRONN   2.) LANDAU  3.) LÜBECK   4.) LÜNEBURG

Wir sind gespannt,wie sich die Verantwortlichen entscheiden.

Konkrete Standorte für 2009 sind noch nicht in „trockenen Tüchern“,wir sind aber für jeden

Vorschlag dankbar.

Es grüßen Ramona und Michael Frickenschmidt

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.