Neuigkeiten und Aktivitäten 2015

Liebe Märklin Modellbahnfreunde unserer Anlage

Wie jedes Jahr standen die TÜV Termine und die Termine für die Sonderprüfungen im Mittelpunkt unserer Bemühungen die historische Schau auf Rädern der Nachwelt zu erhalten.Auch in diesem Jahr gab es keine Beanstandungen,es wurden die jährlichen Wartungsarbeiten durchgeführt.Durch einen glücklichen Zufall konnten wir noch 40 Ölfilter für den Büssing 320 U erwerben,die schon lange bei MAN ausverkauft sind.Soweit der Großbetrieb.

Die Märklin Bahn läuft wie immer ohne Probleme,viele schöne Stunden drehen die Züge ihre Runden im Ausstellungswagen in der Fahrzeughalle.

Heute erhielten wir die Absage aus Göppingen zu den Märklin Tagen,das Gelände der Fa.Weiss wird anderweitig genutzt.Es gibt aber berechtigte Hoffnung für unsere Fans aus dem Süden,die Ausstellung im Jubiläumsjahr zu besichtigen.Wir stehen kurz vor dem Abschluß zur langen Nacht der Wissenschaften am 24.Oktober nach Erlangen eingeladen zu werden.Wenn es klappt gibt es noch einen separaten Öffnungstag am Sonntag den 25.10.2015.    50 Jahre Modell Eisenbahn Lehrschau ist schon eine Sonderöffnung wert!

In diesem Sinne angenehme Sommertage,es grüßen aus Osnabrück

Ramona und Michael Frickenschmidt

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.