Bericht vom Historischen Markt in Bad Essen

Ja,das war ein Erlebnis besonderer Art.

Schon bei der Einfahrt in die enge Innenstadt von Bad Essen war der letzte Kreisverkehr eine Hürde,aber hier haben sich die Lenkachsen am Ausstellungswagen bezahlt gemacht.

Ein weiteres Nadelöhr war der Standplatz  in der Zufahrt zur Tiefgarage zwischen der Drogerie und dem Dienstleistungs-Zentrum R.U.D.I.

Pünktlich um 13 Uhr standen dort die Mitarbeiter der Stadt bereit,und haben die Durchfahrt ermöglicht.

Der Marktmeister Herr Robert Wellmann hat auch noch die letzten Fahrer der parkenden Autos ermittelt,so daß dann

die Erker herausgefahren wurden.

Nun war für 3 Tage keine Einfahrt möglich,und die Modellbahnschau wurde pünktlich am nächsten Tag eröffnet.

Das Wittlager Kreisblatt hat einen schönen Bericht am Anreisetag veröffentlicht,jetzt konnten sich die Gäste

informieren.

Eine große Wiedersehesfreude hatte ein Pensionär,ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma Schlattmann aus Melle.

Er konnte gar nicht glauben,das der Vorführwagen durch die gute Pflege und neuer Technik 50 Jahre überlebt hat,

und er jetzt zum ersten mal die eingebaute Modellbahn bewundern konnte.

Viele Bekannte und Märklin Freunde gaben sich zu erkennen,es war fast ein sprichwörtliches Heimspiel,auch die

sehr nette Mail aus Rheine hat uns heute erreicht,so freundliche Rückmeldungen machen Mut.

Danke an alle helfende Hände,wir behalten Bad Essen in bester Erinnerung,und kommen gerne wieder!!

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.