Modellbahnschau ist wieder reisefertig

Nachdem sich die weiße Pracht wieder in Wasser verwandelt hat,konnten wir den
Ausstellungszug zur halbjährlichen Sonderprüfung vorführen.
Die Bremsenuntersuchung ergab keine Beanstandung,so können wir ohne Probleme
bis zum nächsten TÜV Termin im Juli weiterfahren.
Eine Zulassung als historisches Fahrzeug für unseren Büssing 320 U kann nicht
entsprochen werden,da der Umbau zur Zugmaschine 12 Jahre nach der Erstzulassung
erfolgte.
Diese Anfrage hatten wir gestartet,um einfacher in Umweltzonen einfahren zu können.
So bleibt aber alles bei der alten Zulassung,und weiteren Ausnahmegenehmigungen für
Umweltzonen,Überlängen,Sonntagsfahrverboten,usw.
Kein Problem,solange der Büssing als Zugfahrzeug erhalten bleibt,deshalb die gute
Wartung durch die erfahrene Fa.Wellmeyer in Osnabrück.
Soweit der Bericht aus dem Großbetrieb,unserer kleinen Welt.Die Modellbahn wurde
wieder gereinigt und hat probegelaufen,keine Probleme nach dem langen Transport,
und nach der Kälte,das MÄRKLIN Metall Gleis kann sich nicht verziehen!
Wie jedes Jahr haben wir viele Gespräche mit den Verantwortlichen der Städte und
Veranstaltern geführt,um Standorte für eine Weihnachts- Präsentation zu erhalten.
Bis zum heutigen Tag haben wir noch keine Entscheidung getroffen,da oft noch ein
Einsendeschluß abgewartet werden muß.
37 Tonnen Spielvergnügen sind wieder reisefit für 2010.
Ramona und Michael Frickenschmidt

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.