Große Ehre in Arnsberg

Am vergangenen Sonntag konnte ich mal eine Zeitreise erleben,die sonst nur unseren Besuchern passiert,wenn sie die Modell
Eisenbahn Lehrschau nach Jahrzehnten wiedersehen.Unser langjähriger Fan und Büssingkenner Werner Kuhn besuchte uns mit
seinem 8 Zylinder Magirus-Rundhauber (der LKW und ich haben das gleiche Baujahr bzw.Geburtsjahr).Nach Feierabend konnte
ich dann ein paar Kilometer den historischen Lastwagen bewegen,und wurde sehr stark an meine Kindheit erinnert,da auch unser
Enkel mit von der Partie war.Den kleinen Kerl habe ich auf den Platz gesetzt,wo ich vor 50 Jahren neben meinem Vater die Land-
straßen in Niedersachsen kennengelernt habe,nämlich links auf der langen Sitzbank.Josef schlief nach wenigen Metern ein,und Opa
hatte viel zu kurbeln,kuppeln und schalten.Nochmal Danke Werner für diese schöne Idee!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.